Wir feiern unser 5-jähriges Jubiläum

Anlässlich unseres 5-jährigen Jubiläums haben wir zusammengearbeitet, um etwas wirklich Besonderes zu schaffen: eine Holzhülle in limitierter Auflage für das Macbook. Wir haben eine limitierte Auflage von 50 Kisten produziert – 10 repräsentieren jedes Jahr von Mujjo. Aus diesem Anlass haben wir mit dem gefeierten Industriedesigner Athanassios Babalis (Mitbegründer von Shibui.ch) zusammengearbeitet, der – neben anderen Errungenschaften – das äußerst beeindruckende Votrys-Gehäuse entworfen hat, für das er 2010 und damals die Dieline Awards gewann die 2015 CWWWR Awards mit dem Trove-Koffer. Nachdem er seine berufliche Laufbahn in London begonnen hatte und nach New York zog, um weiterhin für Unternehmen wie Dakota Jackson Inc. zu arbeiten, betreibt Athanassios nun ein Designstudio in Thessaloniki, Griechenland.

Die limitierte Holzkiste von Mujjo wird in Griechenland von Hand gefertigt. Wir haben wiedergewonnenes amerikanisches Nussbaumfurnier verwendet, das aus der Möbelindustrie stammt. Durch einen sorgfältigen Auswahlprozess von Hand werden Schichten gestapelt und in eine handgefertigte Form gelegt. Dieses kommt in eine Presse, wo das Gehäuse zum Leben erweckt wird, wenn die Furnierschichten zusammengepresst werden, um seine ikonische Silhouette zu bilden.

Das Gehäuse ist mit einer Edelstahl-Türverkleidung umschlossen, die mit einer Rändelschraube gesichert ist. Ein einfaches, aber effektives Design, das maßgeblich für den charakteristischen Look des Gehäuses verantwortlich ist. Im Inneren offenbart sich ein luxuriöses Interieur. Ihr Macbook berührt nichts als das charakteristische pflanzlich gegerbte Vollnarbenleder in Schwarz.

Alles kommt in einer einfachen Form zusammen, einer ikonischen Silhouette mit einem sofort erkennbaren Look. Eine einzigartige Art, Ihr Macbook zu tragen. Perfekt in formellen und informellen Umgebungen. Die Tasche wurde entwickelt, um das brandneue 13-Zoll-Macbook Pro zusammen mit seinem Vorgänger der 3. Generation und dem 12-Zoll-Macbook sicher zu transportieren.

Verfügbar für Bestellung und sofortigen Versand (weltweiter Versand) auf mujjo.com , limitiert auf nur 50 Kisten.

Weitere Einzelheiten und Bilder in hoher Auflösung sind im Pressebereich verfügbar.